Kundenstimmen

Wir können Dir viel erzählen – aber am Besten hörst Du auf unsere Fahrschüler und Fahrschülerinnen, die wir auf Ihrem Weg zum Führerschein begleiten durften.

Du hast selbst Anregungen, Lob oder Verbesserungsvorschläge für uns? Dann zögere nicht und schreib uns, wir freuen uns über Dein Feedback!

Eintrag verfassen

Wundervolle Fahrlehrerin

Für mich war ganz klar, dass ich meinen Führerschein bei der Fahrschule Fliegauf machen will, weil ich von meinem Umfeld nur Gutes gehört habe. Die positiven Meinungen meines Umfelds haben sich bestätigt. Schon gleich im Theorieunterricht konnte man, neben dem Lernen der Themen, lachen und hatte nicht das Gefühl in der Schule zu sitzen. Meine praktischen Fahrstunden waren am Besten. Ich habe mich jede Woche aufs Neue auf meine Stunden gefreut und hatte jedes Mal sehr viel Spaß. Meine Fahrlehrerin war einfach super. Karolina hat mir alles langsam und verständlich erklärt. Jede Fahrstunde hatte ich ein Erfolgserlebnis und wenn doch mal was schief gelaufen ist, hat Karolina ruhig und erklärend darauf reagiert. Ich habe mich auf meine praktische Prüfung sehr gut vorbereitet gefühlt und bin sehr glücklich, dass ich jetzt meinen Führerschein habe. :) Die Fahrstunden mit Karolina werden mir aber fehlen.

Janine Bürgelin aus Leutersberg
sehr zufrieden, sehr guter Lehrer!

Ich musste die Umschreibung meiner ausländischen Fahrerlaubnis machen und Albert war sehr geduldig, freundlich und exzellent. Er hat mir schnell und viel beigebracht. Nach einem Monat (nach ungefähr 10 Fahrstunden) habe ich die Prüfung schon bestanden. Vielen Dank, Albert!

Leticia Soares Regno aus Auggen
Danke Albert

Albert hat mich als Fahrschülerin sehr gut betreut. Ankommen Albert interessiert sich für die eigenen Sorgen und nimmt diese mit in den Unterricht auf. Wenn mal der Tag nicht so dolle war, dann hat er das ernst genommen bzw. hat mehr Verständnis für "Fehler". Fahren Während der Fahrt hat Albert nur eingegriffen, wenn ich einen Fehler gemacht habe. Gegen Mitte der Ausbildung hat er mir viel zugetraut und mich auch motiviert schneller zu fahren. Dabei aber ohne Druck aufzubauen. Nach der Fahrt Neue Termine ausmachen und die Fahrt insgesamt kurz durchsprechen. Mein Fazit Albert konnte gut "Spaß" und "Ernst" verbinden. Besonders gegen Prüfung wurden die Fahrstunden schwieriger. Nach dem ich das zweite Mal durchgefallen bin, hat er mich wieder aufgebaut und nochmal bestärkt. "Du kannst fahren, bist aber unsicher". Zu Beginn hatte ich große Angst vorm Autofahren. Albert hat meine Ängste ernst genommen und mich trotzdem normal fahren lassen. Ich glaube man muss auch ein bisschen Glück haben dass Fahrlehrer und Fahrschüler zusammenarbeiten können. Bei uns war das der Fall. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Fahrschule. Auch das Büro ist schnell erreichbar bei Fragen etc. Mit der App war die Theoretische Prüfung für mich gut zu lernen. Man kann praktisch zuhause auf dem Sofa lernen. Und wenn die Ampel grün ist, hat man die Prüfungsreife erreicht.

Natascia Zara aus Neuenburg am Rhein
Geh zu Fliegauf

Man merkt, diese Fahrschule ist nicht nur eine Fahrschule. Dort wird sich von Anfang an überlegt, was man anders oder interessanter gestalten kann. Was mir sehr gut gefallen hat, war das man dort innerhalb einer Woche die komplette Theorie durchziehen kann. Der Theorie Unterricht wird über Gruppen arbeiten, Spiele und Quiz Runden so interessant wie irgend möglich gehalten. Meine ersten Fahrstunden hatte ich bei Jochen, er erklärte mir alles sehr ruhig und genau. Nach den Stadtfahrten hatte ich meine restlichen Fahrstunden bei Carolina sie hatte stets einen Tipp parat und war egal wie stressig die Situation auch war immer entspannt. Sie hat mich wunderbar auf die praktische Prüfung vorbereitet. Ich habe mich super aufgehoben gefühlt. Alles in allem hat mir die Zeit bei der Fahrschule Fliegauf sehr gefallen, man merkt dort wird stetig an sich gearbeitet, um es interessant und für jeden passend zu halten. Wer also eine Fahrschule sucht, geh zu Fliegauf.

André Reisdorf aus Ehrenkirchen
Eine wirklich gute Fahrschule mit einem sehr guten Lehrer

Ich habe meinen Führerschein im November 2019 mit dem einwöchigen Theoriekurs begonnen, welcher schonmal vorneweg, trotz des vielen Wissens in kurzer Zeit sehr gut und Informativ war und dadurch dass es nur eine Woche geht, kann man recht zügig mit der Praxis anfangen. Auch das Lernen für die Theorieprüfung mit der App ist sehr gut und Modern gestaltet und man wird auch erst für die Prüfung zugelassen wenn man dort die Grüne Ampel hat, also dementsprechend genug gelernt hat. Bei mir war nach den ersten 13 Fahrstunden aufgrund der dann aufschwingenden Corona Krise und auch wegen mir selbst eine fast einjährige Pause mit Fahrstunden, weshalb ich bei den ersten Fahrstunden dieses Jahr wieder recht unsicher war. Und trotzdem hat mich Albert in fast einem Monat zur Praktischen Prüfung gebracht, die ich dann auf anhieb auch bestanden habe. Vielen dank an das ganze Fliegauf Team und ganz besoders an Albert, du warst ein sehr sehr guter Fahrlehrer. Ich empfehle die Fahrschule Fliegauf jedem der sein Führerschein machen will, ihr seid dort in sehr guten Händen und werdet bestens beraten.

Simon Bender aus Neuenburg
Sehr zu empfehlen :)

Im November habe ich bei Fliegauf meinen Führerschein (für PKW) gemacht und bin super zufrieden mit Allem gewesen. Die gesamte Entstehungszeit hat sich bei mir über zwei Jahre erstreckt, was aber keineswegs auf die Fahrschule zurück zu führen ist, sondern geht alles auf meine Kappe und andere Umstände (Abi, Lockdown....) Möchte also keineswegs sagen dass das der Norm entsprechen muss, bloß, dass mich das Fliegaufteam in dieser Zeit stets gut beraten, betreut und unterrichtet hat. Das Format Crashkurs fand ich super, da man in kurzer Zeit alles Essentielles lernt und sich schnell (wenn man möchte) in die Theorieprüfung stürzen kann. Die offizielle App ist mit Sicherheit ein Vorteil, ich habe es als ADAC Mitglied durch ihre App gemacht und ebenso ein gutes Ergebnis erzielt- frei nach dem Motto viele Wege führen nach Rom :). Im Unterricht habe ich verschiedene Lehrer kennengelernt und fand bei keinem den Unterricht langweilig oder blöde. Auch nach meiner bestandenen Theorieprüfung musste ich nicht lange auf eine Fahrstunde warten und habe immer einen passenden Termin für die nächste Übungsstunde ausmachen können - Hiebei hilft es aber natürlich wenn man auch als Schüler zeitlich flexibel ist... Für meine Fahrstunden bin ich mit Jochen durch Freiburgs (und Umlands) Straßen gebraust und habe schnell ein Gefühl für das Auto, die Straße, den Verkehr und nicht zuletzt das Einparken bekommen wobei ich mich bei Ihm als Lehrer sehr sicher gefühlt habe. Die Vorbereitung auf die Prüfung (Prüfungssimulationen) empfand ich auch als hilfreich, sodass ich wusste, was bei der richtigen Prüfung auf mich zu kommen würde. Danke also für die Zeit und Energie - Gutes Durchhalten & bleibt gesund!

Lara Schön aus Bollschweil
LKW

Es ist eine Fahrschule der besonderen Sorte. Noch nie habe ich gesehen das Vater und Sohn sich so gut ergänzen und alles miteinander bis aufs letzte absprechen. Bleibt alle Gesund und vielen Dank für die Unterstützung die ich von euch bekommen habe. Viele Grüße Thorsten

Thorsten Hofmann aus Münstertal
Führerschein

Habe mit der Fahrschule Fliegauf eine gute Entscheidung getroffen. Die Fahrstunden haben immer Spaß gemacht und man hat alles perfekt erklärt bekommen und wurde immer begleitet und wurde auch auf dem Weg Zur Theorie- oder auch Praxisprüfung begleitet und hat alles erklärt bekommen bis man es verstanden hat. Auch der Theoriekurs hat trotz Corona sehr viel Spaß gemacht. Fazit: Kann die Fahrschule nur weiter empfehlen.

Luca Seger aus Schallstadt
Meine Erfahrung

Ich habe eine gute Erfahrung mit Fliegauf gemacht. Dadurch dass der Theoriekurs nach einer Woche abgeschlossen ist, hat man die Möglichkeit schnell mit der Praxis anzufangen und somit seinen Führerschein schnell und sicher zu bekommen. Alles zusammen hat die Fahrschule Spaß gemacht und jetzt fühle mich alleine auf den Straßen sicher! Vielen Dank Fliegauf :)

Aïna Kraus aus Bollschweil
Super Fahrschule

Ich habe letzte Woche meinen Führerschein bestanden und ich war super zufrieden mit der Fahrschule Fliegauf. Ich hab mich immer total wohl gefühlt und die Fahrstunden waren immer sehr entspannt und lehrreich. Danke an Albert and der Stelle, du warst ein super Fahrlehrer.

Emilia Berger aus Neuenburg